Peter Kirchner auf dem VDZ Tech Summit 2020

Erstellt von JP |

Der geschäftsführende Gesellschafter von Kirchner + Robrecht management consultants sowie Gründer und Geschäftsführer des KI-Start-Ups incelerator.ai berichtet über Erfahrungen und Erkenntnisse zum praxisorientierten Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Verlagen.

 

Am 9. November 2020 startete der VDZ mit einem „digitalen Kick-off“ den diesjährigen VDZ Tech Summit. 100 Expertinnen und Experten aus der Verlagswelt nahmen online daran teil. Im Fokus der digitalen Eröffnungsveranstaltung standen die Themen „Künstliche Intelligenz“ und „Alternativen zu Cookies“. Für die 90-minütige Auftaktveranstaltung konnte der VDZ drei Top-Speaker für die Themen KI und Cookie-Alternativen gewinnen.

Peter Kirchner, geschäftsführender Gesellschafter von Kirchner+Robrecht management consultants sowie Gründer und Geschäftsführer von incelerator.ai, einem Start-Up für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Medienunternehmen, berichtet im Rahmen eines geführten Interviews über den praxisorientierten Einsatz von KI in Verlagen. Er fordert die Beschleunigung datengetriebener Geschäftsmodelle ein und äußerte seine Überzeugung, „dass dies nur durch den Einsatz echtzeitfähiger Plattformen und KI-gestützter Anwendungen gelingt, die durch agile, über Bereichsgrenzen hinaus agierende Teams entwickelt werden.“

Das Interview mit Peter Kirchner kann HIER angesehen werden (ab Minute 34:40).

Weitere Informationen zum VDZ-Tech Summit finden sich HIER.

Zur Website des Start-Ups incelerator.ai kommen Sie HIER

Zurück