Web-CMS mit Wow-Effekt

Das Ziel unseres Kunden – Auswahl eines neuen CMS

Mit dem Relaunch der Website wollte ein großer Personaldienstleister Nägel mit Köpfen machen und gleichzeitig ein neues Web-CMS einführen. Das Marketing freute sich darauf, endlich ein zeitgemäßes Online-Marketing aufsetzen und damit ganz neue Wege gehen zu können. Mit dem neuen System sollte zudem die Content-Systemlandschaft konsolidiert und eine neue Lösung zur Unterstützung der operativen Bereiche ermöglicht werden. Doch der Markt für Content-Management-Systeme gleicht mit mehr als 22.000 Systemen einem Haifischbecken. Welche der Lösungen ist die richtige? Mit unserer Hilfe wollte sich der Kunde in nur zehn Wochen Klarheit verschaffen über das auszuwählende System und den passenden Integrator finden.

Die Verbesserung – Online-Marketing mit einem motivierten Team

Mit dem ausgesuchten Web-CMS haben wir für unseren Kunden die Nadel im Heuhaufen gefunden: Es ist genau das eine Tool, das die Mitarbeiter begeistert und ihnen Lust macht, das Online-Marketing des Personaldienstleisters zu boosten und die operativen Bereiche noch besser zu unterstützen. Was will man mehr? Kirchner + Robrecht unterstützt im nächsten Schritt auch die Anbahnung des Einführungsprojekts des Kunden.

Der Weg zum Ziel – Die Suche nach dem System mit dem Wow-Effekt

Zunächst verschafften wir uns einen Überblick über die Anforderungen, die das neue Web-CMS erfüllen sollte. Eine breit angelegte Ausschreibung brachte mehr als 80 Anbieter auf die Long-List, von denen es nur jeder Zehnte auf die Short-List schaffte. Bei der Detailprüfung dieser Systeme stachen einige besonders hervor und begeisterten uns durch ihr Mehr an Leistung. Für diese Systeme galt es nun einen passenden Integrator zu finden. Von der Short-List schafften es schließlich eine Hand voll in die Endrunde. Und hier wurde schnell klar, dass ein Anbieter genau das hatte, was unser Kunde suchte: Das ganz besondere System mit dem Wow-Effekt, das Mitarbeiter und Management gleichermaßen begeisterte und die technischen Voraussetzungen für die angestrebten Wettbewerbsvorteile mitbrachte.

Ansprechpartner

David Winkens

Mobil: +49 152 21879863  
E-Mail: david.winkens(at)kirchner-robrecht.com